Home

Entdecke eine neue Welt

Der Drang zu entdecken ist alles was zählt

Amarlia ist mehr als einfach nur der Hintergrund für ein(en) Fantasyroman oder -spiel. Es ist ein Ort voller Wunder, der nur darauf wartet, dass du ein Teil davon wirst. All die verschiedenen Projekte, die diese Welt umgeben, sind nicht mehr als ein Versuch, dir auf deiner hoffentlich aufregenden und unterhaltsamen Reise zu helfen.

Eine Welt für jedermann

Amarlia bietet sowohl Fantasyneulingen als auch -experten die Möglichkeit, ihrem eigenen Schicksal nachzugehen oder der Geschichte existierender/historischer Helden zu folgen. Von Bedeutung ist nur was du möchtest und ich hoffe, dass du dir diese Welt mithilfe des ständig wachsenden Hintergrunds zueigen machen wirst.

Entdecke die Welt auf deine Weise

Ob als Bücherwurm, Gamer oder Rollenspieler, die Möglichkeiten zur Entdeckung Amarlias sind vielfältig. Wähle deine(n) Favorit(en) auf dem Weg und suche deinen Platz in dieser einzigartigen Welt. Einige Projekte sind bereits in Arbeit und du findest die ersten Informationen hierzu unterhalb dieser Einführung.

Beteilige dich an der Erschaffung

Amarlia ist ein riesiger und mystischer Ort und Stück für Stück möchte ich ihn zum Leben erwecken, damit du in ihn eintauchen kannst. Verfolge meinen Blog und nimm Teil an der Erschaffung von Amarlias Entstehungsgeschichte. Anhand von regelmäßigen Updates werde ich dich zu den verschiedenen Projekten auf dem Laufenden halten, neue Einträge in der Enzyklopädie hervorheben und hoffentlich aufregende Diskussionen mit dir führen – denn, nicht alles in Amarlia ist bereits entdeckt worden.

Romane

Der erste Roman in der Welt Amarlias – „Der letzte der Dhari“ – ist aktuell für 2019 geplant. Er verfolgt Peradan, einen Magier des Orden des Feuers, auf seiner Reise durch die Welt, in dem Versuch die Geheimnisse seiner Herkunft aufzudecken.

„Der letzte der Dhari“ wird zuerst in deutscher Sprache erscheinen. Eine englische Übersetzung folgt schnellstmöglich.

Tabletop-Spiele

„Amarlia – Krieg der Zwillingsburgen“ wird das erste Brettspiel basierend auf dieser Welt werden. Wähle deine bevorzugte Fraktion in diesem rundenbasierten Strategiespiel, nimm eine der Zwillingsburgen ein und baue eine Armee, um deine Feinde zu besiegen.

Das aktuelle Veröffentlichungsdatum, dem eine Crowdfunding-Kampagne vorausgehen wird, ist für 2020 angesetzt. Sämtliche Neuigkeiten dazu werden selbstverständlich auch hier zur Verfügung stehen.

Pen & Paper Rollenspiel

Brennst du darauf, deine eigenen Geschichten in Amarlia zu schreiben? 2019 wird die Enzyklopädie öffentlich gemacht und mit Inhalt gefüllt, um der Welt auf einzigartige, detailreiche und völlig kostenlose Weise Leben einzuhauchen.

2020 ist es dann geplant, das Grundregelwerk für Amarlias umfassendes Pen & Paper Rollenspielsystem zu veröffentlichen, das es dir ermöglichen wird, den umfangreichen Hintergrund von Amarlia in vollen Zügen auszukosten.

© COPYRIGHT - AMARLIA.COM, 2018.

DISCOVER A NEW WORLD

The urge to explore is all that matters

Amarlia is more than just the background for a fantasy novel or a game. It is a place full of wonders only waiting for you to become a part of it. All the different projects surrounding this world are nothing more than an attempt to help you on your hopefully exciting and enjoyable journey.

A world for everyone

Amarlia offers both fantasy novices and veterans the possibilty to seek out their own destiny or to follow the path and stories of existing / historical characters. Important is only what you want to make out of it and with the ever growing details provided I hope that you will make this world your own.

Explore the world on your terms

Bookworm, gamer or roleplayer, the options to explore Amarlia are meant to be manifold. Pick your favorite(s) along the way and start finding your place in this unique world. A few projects are already in the making and you can find some first highlights below this introduction.

Be part of the creation

Amarlia is a vast and mystical place and brick by brick I will bring it to life for you to enjoy. Follow my blog and be a part of Amarlia’s creation story. Through regular updates I will give you insights into the different projects, keep you up to date with new things being added to the encyclopedia and hopefully engage in exciting conversations with you – because after all, not everything of Amarlia is discovered just yet.

Novels

The first novel within the realms of Amarlia – “The Last of the Dhari” – is currently scheduled to be released in 2019. It follows Peradan, a mage from the Order of Fire, on his journey around the world in an attempt to unveil the secrets of his origin.

“The Last of the Dhari” will be released in German language first with an English translation following as soon as possible.

Tabletop games

“Amarlia – Battle of the Twin Castles” will be the first board game based upon this world. Pick your favorite faction in this turn based strategy game, occupy one of the Twin Castles and build an army to defeat your enemies.

The current release date is scheduled for 2020 and will be preceded by a crowdfunding campaign. Any kind of news will of course be available here as well.

Pen & Paper RPG

Are you eager to write your own stories in Amarlia? The encyclopedia will continue to be populated further in order to bring the world to life in a unique, detailed and completely free way.

In 2020 then the plan is to release the core rulebook of Amarlias fully fledged pen & paper roleplaying system which will allow you to utilize the extensive background of Amarlia to it’s fullest.